We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Ein Geist geht um

by Wiedergænger

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Die Leblosen 06:34
Stundenlang am Strande stehe ich und sehe aus der Förde fährt ein Flutenross, ein Gutes Dort auf Deck erblick‘ ich die zum Streit Bereiten Schildgewitter woll’n die Windgegerbten finden Soll ich eines Sommers selbst das Ruder ergreifen? Raue See berührt den reich verzierten Steven Unbesiegte Seelen senken ihre Augen (Die) Todverächter tragen tief im Herzen Sorge [Refrain] Hör' ich von Heldentaten der Heimgekehrten weiß ich wohl, es blieben nicht wenige auf See Wer lauscht den Leblosen? Sag, wer lauscht den Leblosen? Unterm herbstlich Himmel harren die Verwandten (der) unversehrten Ankunft all der Drachenfahrer Wirst du wiederkehren, weitgereister Bruder? Frost droht bald der Förde Fesseln anzulegen (da) gleitet durch die Gischt das gute Schiff, zerrissen Bleicher Blick fällt auf die Bank, nun ohne Krieger [Refrain] Hverr hlustar á líflausum monnum? Hverr hlustar á líflausum monnum? [Refrain]
2.
Ein Geist geht um und gängelt dieses Haus Er findet, sie finden keinen Frieden Nicht nur im Sturme neigen sich die Wände Gefällt es dem Fahlen fährt er hier umher [Refrain] Wiedergänger Weiche fort, wilder Gast, du wohnst hier nicht mehr! Wiedergänger Bleib in deinem Bett, du bleiche Gestalt! Nimmt im Nebel die Nacht ihren Anfang Dann flucht seine Fresse durch die Finsternis Er steigt durch Steine seien sie noch so stark und trägt den Tod in jede Tür Was lässt ihn wandeln den wenig Beweinten? [Refrain] Sie streifen zur Stätte des Verstorbenen Zum Grabe des Garst'gen ein Ende ihm zu geben Sein Leib liegt dort leidlich verwest In untoten Augen ahnen sie die Wut Hört, es erhebt sich der hungrige Hausgeist [Refrain]
3.
Im Nobiskrug 04:10
Wir fahr’n in’ Nobiskrug Dunkles Holz und dichter Rauch und schwarze Schiffe Kalt ist’s draußen, nicht hier drinnen es glimmt die Glut Äl vom Fasse wird heut‘ fließen und beißend Branntwein Zum Tische tritt der alte Teufel der weise Wirt Hier im Nobiskrug Stunden eil’n wie Augenblicke Wo zieht die Zeit hin? Gerade durch die Tür getreten aus alter Eiche Gerstentrank im Glase schwindet, schon nachgeschenkt! Etwas ist hier nicht geheuer in dieser Diele Im Nobiskrug Seht doch bloß in die Gesichter der grauen Gäste! Feurig blitzt es, wohl zum Fürchten in ihren Augen! Die Seelen lässt sich der Versucher nun nicht mehr nehmen Wer schafft noch den Schritt zur Türe und wer kehrt wieder? Die Seelen lässt sich der Versucher nun nicht mehr nehmen Wir schaffen noch den Schritt zur Türe und wir kehren wieder Hinein… … in den Nobiskrug!

about

First demo by Wiedergænger.
Self recorded, raw, authentic.

credits

released April 14, 2017

Voice & Lyrics: Justus
Guitars: Jakob & Daniel
Bass: Ronny
Drums: Ansgar
Backing Vocals: Jakob, Daniel & Ronny

General Songwriting: Jakob, Justus & Wiedergænger

license

tags

about

Wiedergænger Hamburg, Germany

Ein Schatten aus der Vergangenheit, ein längst verdrängter böser Traum, ein nicht totzukriegendes Elend – das sind Wiedergænger aus Hamburg.

contact / help

Contact Wiedergænger

Streaming and
Download help

Report this album or account